Superheavy Element 114 Finally Recreated: "Element 114, a superheavy, man-made substance, was first 'discovered' by a Russian team in 1999. The reality of the substance remained in doubt, though, until it was synthesized again by Lawrence Berkeley Lab. And it turns out the Russians were actually wrong about the bizarre nature of the substance."
(Via Wired News.)

Drei verschiedene Raumfahrtprogramme haben Beweise für Wasser auf dem Mond gefunden - und das sogar jenseits der Pole. Allerdings geht es nur um sehr kleine Mengen. Der Nasa käme eine solche Entdeckung wohl nicht ungelegen."
Zehn Filme, zehn Volltreffer: Auch die neueste Pixar-Produktion 'Oben' räumt in den Kinos wieder kräftig ab. Was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis der Computertrick-Pioniere aus Kalifornien?"
175 Millionen Dollar und fünf Jahre Arbeit hat der neueste Streich aus dem Fantasielabor Pixar gekostet. 'Oben'-Regisseur Pete Docter und Produzent Jonas Rivera verraten im Interview mit stern.de, warum der Anfang ein harter war, und was Trickfilme mit Gott zu tun haben."


In Frankfurt loben die Konzerne die umweltfreundlichen Modelle, die schon morgen in den Autohäusern stehen sollen. Doch der Fortschritt in dieser Branche ist eine Schnecke und kein Rennwagen."
Ab Dezember gibt es die ersten Ladestationen für die eigene Garage zu kaufen. In Europa kann man dann mit einem genormten Stecker überall tanken. Die Umweltbilanz des Elektromobils kann jedoch nur überzeugen, wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt."
Bei all den angekündigten Elektroautos könnte man meinen, dass bald nur noch an der Steckdose getankt wird. Doch ohne fossilen Treibstoff kommt auch ein Elektroauto nicht weit: Es schlägt die Stunde der 'Range Extender'."
Alternative zur Atomkraft: Der Volkswagen-Konzern steigt großflächig in die Energieproduktion ein. Zusammen mit dem Ökostromanbieter Lichtblick will der Autobauer gasbetriebene Blockheizkraftwerke für den Hausgebrauch auf den Markt bringen."